Kindergeburtstag auf dem Reiterhof Pannwitt in Wiendorf


Ein schönes Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleibt: Auf unserem idyllischen Reiterhof könnt ihr bzw. euer Kind Geburtstag feiern. Pferde pflegen und natürlich reiten, tolle Aktivitäten rund um den Ponyhof und viel Abwechslung erwarten euch. Neben dem Kontakt zu den Pferden bieten wir verschiedene, individuelle Angebote an, die den Geburtstag eures Kindes unvergessen machen.

Wenn euer Kind auf unserem Reiterhof Geburtstag feiert, kann es sich natürlich über viel Zeit mit braven Pferden und Ponys freuen und sich zusätzlich mit seinen Freundinnen und Freunden auf unserem Reiterhof in Wiendorf so richtig austoben.

Nach der Begrüßung und einem kurzen Kennenlernen gehen wir gemeinsam los und holen die Pferde von der Weide. Anschließend putzen wir die Pferde gründlich sauber, kratzen die Hufe aus und satteln. Euer Kind und seine Freundinnen und Freunde haben also die ganze Zeit einen engen Kontakt zu den Pferden und können die Zeit mit diesen sanftmütigen Tieren vollends auskosten.

Ab auf's Pferd

Danach geht es auf den Reitplatz, wo jedes Kind sein Glück auf dem Rücken der Pferde finden darf. Je nach Niveau und Erfahrung ist freies Reiten oder geführtes Reiten möglich – unsere Pferde und Ponys sind den Umgang mit Kindern gewöhnt und sehr lieb. Zur eigenen Sicherheit sollte jedes Kind feste Schuhe und einen gut sitzenden Reit- oder Fahrradhelm mitbringen. Jedes Kind kann mehrere Runden Reiten und sich in die Bewegungen des Pferdes bzw. Ponys einfühlen, das weiche Fell streicheln und lernt, einem fremden Lebewesen zu vertrauen. Dieses Erlebnis zusammen mit Freundinnen und Freunden zu genießen, ist ein echter Ponyhof-Traum für jedes Kind!

Ein toller Start in einen tollen Tag – unsere Pferde und Ponys freuen sich schon jetzt darauf, euch kennenzulernen!

Auf dem Reiterhof Geburtstag feiern

Das bieten wir euch, wenn ihr euren Geburtstag auf dem Reiterhof Pannwitt feiern möchtet:

  • Gemeinsame Vorbereitung und Satteln der Pferde bzw. Ponys
  • Persönlicher Umgang und viel Kontakt zu den Pferden
  • Reiten
  • Spannendes Ponyhof-Leben entdecken
  • Lustige Reitplatz-Spiele
  • Hindernisparcours
  • Hindernisparcours

Dauer: ca. 4-5 Stunden

Während sich eure Kinder um die Pferde und Ponys kümmern und sie wieder zurück auf die Koppel bringen, könnt ihr es euch als Eltern schon einmal gemütlich machen: Bringt gerne Kaffee und Kuchen mit oder bereitet die Geburtstagstafel vor. Oder mögt ihr bzw. euer Kind es etwas deftiger? Ein Grill steht bei uns für euch bereit! Nach Absprache kümmern wir uns vom Reiterhof Pannwitt Wiendorf sonst aber auch gerne um die Verpflegung.

Leckeres Picknick und tolle Spiele

Nach einer kleinen Stärkung können die Kinder sich auf unserem Reitplatz austoben: Mit verschiedenen Stangen bauen wir einen Hindernisparcours auf oder spielen lustige Spiele, die jeden Geburtstag zu einem echten Highlight werden lassen. Auch klassische Spiele wie Eierlaufen oder selbst Pferd spielen (vielleicht sogar mit einem Turnier über verschiedene Hürden) sind bei uns möglich.

Gerne besprechen wir die individuellen Möglichkeiten mit euch als Eltern, damit der Reiterhof Kindergeburtstag in Wiendorf zu etwas ganz Besonderem wird und eurem Kind noch lange in Erinnerung bleibt.

Get the Pony-Party started!

Das Team vom Reiterhof Pannwitt und die Pferde freuen sich auf euch!